Immotermin

Immobilienball 2023 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die abrdn Investments Deutschland hat sich zum 11. Mal einem Immobilien-Investmentprozess-/ESG-Rating unterzogen. Die auf das Rating von Asset Managern spezialisierte Wiesbadener Rating-Agentur Telos hat den Immobilien-Investmentprozess von abrdn erneut mit der Bestnote AAA+ bewertet. Ergänzend wurde die Nachhaltigkeit des Investmentprozesses auf Herz und Nieren geprüft und konnte sich gegenüber dem Vorjahr von AAA auf AAA+ verbessern.

Im Rahmen des Ratings hat Telos die Organisation sowie die Geschäftsabläufe des Unternehmens in den Bereichen Fondsmanagement, Research, Transaktionsmanagement sowie Asset Management, Treasury, Controlling/Qualitätsmanagement und Team mit speziellem Fokus auf die Implementierung und Anwendung von Nachhaltigkeitskriterien analysiert und bewertet.

Fabian Klingler, Vorsitzender des Vorstands der abrdn Investments Deutschland: "Wir freuen uns sehr über das ausgezeichnete Rating und die damit verbundene Bestätigung unserer langjährigen Bemühungen um die Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in unseren Investmentprozess sowie unseren Produkten. Heute zeigt sich, dass sich die frühzeitige Auseinandersetzung mit Themen der Nachhaltigkeit bei den Investmentprozessen auszahlt."