UNTERNEHMENSPROFILE

STEUP Connecting Real Estate
Wir realisieren Lebensräume

Immotermin

Immobilienball 2023 -
Teilen
Merken
Immoflash

Das neue Jahr bringt wesentliche Veränderung für die Grundbuchexpert:innen der IMMOunited. Mit Andreas Millonig verlässt ein langjähriger Weggefährte von Eigentümer Roland Schmid das Unternehmen. Der ehemalige Chief Operating Officer gründete bereits vor einigen Jahren sein eigenes Unternehmen und wird sich diesem ab sofort zur Gänze widmen. "Natürlich sieht man kompetente, vertrauensvolle TeamkollegInnen ungerne gehen. Trotzdem wünsche ich Andreas alles erdenklich Gute und freue mich, dass er seinen eigenen Plänen nun endlich nicht nur nebenbei, sondern mit voller Aufmerksamkeit nachgehen kann", so Roland Schmid zum Abschied.

Roland Schmid erweitert die Geschäftsführungsebene und holt zwei seiner Mitarbeiter:innen direkt an seine Seite. Während Martina Sauer zum Chief Sales Officers (CSO) avanciert, steigt Lukas Weinwurm zum Chief Product Officer (CPO) auf.

Martina Sauer kam im Februar 2020 als Head of Sales zur IMMOunited. Die 36-jährige Vertriebsspezialistin zeichnete sich seitdem für die Salesstrategie und die kontinuierliche Kundenbetreuung verantwortlich. Mit Jänner 2023 übernimmt sie als Teil der Geschäftsführung auch den vertrieblichen Ausbau von New Business Feldern.

Lukas Weinwurm stieß im November 2020 zum Team. Anfangs war der 36-Jährige Product Owner vor allem für die Entwicklung einzelner Produkte wie z. B. der Bauprojektdatenbank IMMOdeveloper sowie der neuen App IMMOunited2GO verantwortlich. Ab sofort leitet er alle Agenden der Produktentwicklung und übernimmt die Implementierung langfristiger Innovationsprozesse.

Roland Schmid zum neuen Team: "Wir wissen wie wichtig Innovation und Weiterentwicklung vor allem in volatilen Zeiten ist. Um den Anforderungen des Marktes, aber auch unseren eigenen, gerecht zu werden, haben wir uns intern breiter aufgestellt. Mit der neuen Geschäftsführungsebene können wir noch effizienter und zielgerichteter agieren, damit wir auch weiterhin einen einzigartigen Service für die heimische Immobilienbranche bieten können."