Merken
Immoflash

CA Immo hat einen großvolumigen Mietvertrag im Warschauer Bürogebäude Postępu 14 verlängert. AstraZeneca Pharma Poland hat sich entschlossen, für weitere fünf Jahre in dem Gebäude zu bleiben und zusätzlich 3.000 m² moderne Bürofläche zu mieten. Damit wird der Sitz von AstraZeneca Pharma Poland in Warschau ca. 21.000 m² Fläche umfassen, was mehr als 60 Prozent der Gesamtfläche des Gebäudes ausmacht.

AstraZeneca ist eines der weltweit größten biopharmazeutischen Unternehmen. Das Unternehmen ist seit 30 Jahren in Polen vertreten und beschäftigt dort fast 2.300 Mitarbeiter. Die Warschauer Niederlassung des Unternehmens, die seit 2016 im Postępu-Gebäude 14 ansässig ist, expandiert erneut erheblich.

„Der Abschluss dieser Vereinbarung weniger als ein Jahr nach dem Ankauf des Gebäudes im Jahr 2020 bestätigt unsere Investitionsentscheidung. Das Bürogebäude Postępu 14 ist in Bezug auf Qualität und Lage eine großartige Liegenschaft, die die Erwartungen namhafter, internationaler Unternehmen erfüllt. Ich möchte dem Management-Team von AstraZeneca für sein Vertrauen danken und wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagte Andrzej Mikołajczyk, Geschäftsführer von CA Immo Polen.

Zu den Mietern des Gebäudes gehören neben AstraZeneca Pharma Poland u. a. Samsung, Ekoenergetyka und die Ikano Bank.