UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Eine fast „unendliche Geschichte“ findet nun scheinbar doch ein gutes Ende. Nach dem Einstieg der BUWOG bei der IES Immobilien rund um Markus Teufel nimmt das seit Jahrzehnten bestehende Projekt des Marina Towers am Handelskai im 2. Wiener Gemeindebezirk Fahrt auf.

Ursprünglich als Büroturm konzipiert wurde das Projekt in ein Wohnprojekt mit rund 500 Wohneinheiten umgeplant. Nach einem offiziellen Baubeginn im Frühjahr dieses Jahres wurde nun kürzlich der Vertrag mit einem Generalunternehmer unterzeichnet und es wird sofort mit der tatsächlichen Umsetzung des Bauvorhabens begonnen. Realisiert wird auch die schon seit längerem immer wieder in Rede befindliche Überplattung das rechte Donauufers, was zu großzügigen öffentliche zugänglichen Freiflächen führt. Markus Teufel errichtet derzeit unter anderem auch in Amsterdam einen Büroturmkomplex. Dort gemeinsam mit der Invester rund um Franz Kollitsch und Erwin Krause.