Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die Buwog entwickelt am Standort des ehemaligen Amtshauses in der Gatterburggasse 12 derzeit 116 neue Wohneinheiten. Der Altbau revitalisiert und um einen Neubau erweitert. Am 4. November 2021 fand nun die Dachgleiche statt, die Fertigstellung des Gesamtprojekts ist für 2022 geplant.

„Stil und Eleganz zeichnen dieses Projekt ganz besonders aus. Die Verbindung von Alt und Neu schafft ein einzigartiges Wohnerlebnis in einem zeitlosen Ambiente, in dem es uns gelingt, die gewohnt hohen Qualitätsansprüche der Buwog gepaart mit höchsten architektonischen Standards umzusetzen“, so Andreas Holler, Geschäftsführer der Buwog Group. „Es ist eine große Freude, der Fertigstellung des Projekts im Jahr 2022 mit der Dachgleiche nun einen Schritt näher gekommen zu sein und ich bedanke mich bei allen beteiligten Partnern, die mit viel Engagement und Kompetenz einen wertvollen Beitrag leisten.“ Bei der Gleichenfeier anwesend war u.a. auch Daniel Resch, Bezirksvorsteher des 19. Bezirks. „Dass die historischen Mauern des früheren Amtsgebäudes in Zukunft Menschen ein Zuhause bieten, freut mich natürlich sehr, denn es unterstreicht unsere Bemühungen, etwas Altem einen neuen Nutzen zu verleihen und dabei gleichzeitig das Döblinger Stadtbild zu erhalten“, so Resch über das Projekt.