Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Ab kommendem Jahr hat die CA Immo eine neue Führungsspitze. Wie der immoflash bereits gestern berichtet hatte, hat der CA Immo-Aufsichtsrat Silvia Schmitten-Walgenbach als Nachfolgerin für Andreas Quint präsentiert. Quint, dessen Mandat noch bis Ende des Jahres läuft, wird danach seinen Ruhestand antreten. Schmitten-Walgenbach wird ihr Mandat ab 1. Jänner 2022 antreten, sie ist für die Dauer von drei Jahren bestellt worden.

Silvia Schmitten-Walgenbach weist laut Angaben der CA Immo eine umfassende Expertise im Finanz- und Immobiliensektor auf. Sie ist ist seit Juni 2014 bei Barclays Bank Ireland PLC als Chief Operating Officer für die Aktivitäten in Deutschland, den Niederlanden und Schweden zuständig gewesen, zuvor war sie in der Geschäftsführung der Morgan Stanley Real Estate Investment, wo sie die Abwicklung des Immobilienfondsgeschäfts abgewickelt hatte. Zwischen 2005 und 2009 leitete sie den Bereich Immobilienstrategie bei der Dresdner Bank als Teil der Allianz-Gruppe. Dort restrukturierte und verkaufte sie das Immobilienportfolio der Dresdner Bank, bevor sie in die Geschäftsführung der Deutschen Gesellschaft für Immobilienfonds (DEGI)/Aberdeen Property Investors Holding berufen wurde und dort für Transaktionen, Fondsmanagement und Treasury verantwortlich war. Seit März 2015 ist Silvia Schmitten-Walgenbach zudem Vorstandsmitglied und seit Mai 2019 Vorsitzende des Vorstands des Verbands der Auslandsbanken in Deutschland.

Torsten Hollstein, Aufsichtsratschef der CA Immo, erklärt in einer Stellungnahme, mit Silvia Schmitten-Walgenbach eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben: „Mit ihrer langjährigen internationalen Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kapitalmarkt und Immobiliengeschäft wird sie das Vorstandsteam hervorragend ergänzen und den erfolgreichen Kurs von CA Immo weiter gestalten.“