Merken
Immoflash

Mit der neu gegründeten CityOffice Feldkirch Development wollen künftig Elke Auer von ela Real Estate Consulting und Alexander Budasch von Austro Immo nachhaltige Büroimmobilienprojekte entwickeln. Ein konkretes Projekt gibt es bereits, wie CityOffice Feldkirch mitteilen lässt: Ab kommendem Jahr wird an der sogenannten "Bärenkreuzung" in Feldkirch ein Niedrigenergie‐Bürohaus in Holzsystembauweise mit sieben Geschossen realisiert. Das Bürohaus wird von Rhomberg Bau als Generalunternehmer errichtet. Laut eigenen Angaben seien bereits für 20 Prozent der Flächen langfristige Mieter gefunden worden.

"Als Vorarlbergerin freue ich mich sehr an diesem einmaligen Standort, hochwertige und flexible Büroflächen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit realisieren zu können" so Elke Auer, Eigentümerin von ela Real Estate Consulting.

"Aufgrund der bestehenden Rahmenbedingungen suchen Investoren gezielt nach zertifizierten und energieoptimierten Immobilien", so Alexander Budasch, geschäftsführender Gesellschafter der Austro Immo GmbH.