UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Längere Zeit war es eher still rund um die einst sehr aktive Unternehmensgruppe CPI. Jetzt lässt sie wieder von sich hören. Wenn auch im Vergleich zu früher mit einem Projekt mit eher überschaubaren Volumen. Die Revitalisierung des

Zinshauses Alser Straße 71 im achten Wiener Gemeindebezirk wurde Anfang Herbst abgeschlossen.

Das mehr als 100 Jahre alte Gründerzeithaus wurde von der CPI Immobilien Gruppe umfangreich entwickelt und bietet seinen Mietern nun modernen Wohnkomfort mit historischem Charme. Das Wohnhaus verfügt über sanierte sowie auch neu geschaffene Wohnungen, die ab sofort zur Vermietung stehen. Im Dachgeschoss wurden vier neue Wohnungen samt Terrassen errichtet.

Bei vermögenden Privatinvestoren ist das Zinshaus traditionell eine beliebte Anlageform. In den letzten Jahren gibt es jedoch auch verstärktes Interesse von institutionellen und semi-institutionellen Investoren wie etwa Family Offices, Stiftungen, Banken und auch Versicherungen. "Das Wiener Zinshaus bleibt unter den Investoren heiß

begehrt, doch das Angebot ist begrenzt. Derzeit gibt es wenige Alternativen für Veranlagungen, die sowohl Sicherheit als auch Ertrag gleichermaßen bieten. Investoren erzielen durch die Wertsteigerung der Immobilie zusätzlichen Vermögenszuwachs und jährliche Erträge bei voller Wertsicherung.", so CPI-Chef Ernst Kreihsler.