Immotermin

Cäsar® - Der Immobilienaward -
apti-Award -
Teilen
Merken
Immoflash

Die Hotelauktions-Plattform Midnightdeal öffnet ihre Crowdfunding-Kampagne der Öffentlichkeit, wobei die Anleger die Investitionssumme ab knapp 12 Euro selbst bestimmen können. Daraufhin wurde die Zielsumme für das Investment schon am ersten Tag erreicht. "Unser Crowdinvesting ging tatsächlich durch die Decke. Das Ergebnis beeindruckt uns absolut. Mit Tag eins hatten selbst wir nicht gerechnet," sagt Lukas Zirker, Gründer und CEO von Midnightdeal. In der Crowdfunding-Kampagne verkauft Midnightdeal seine Anteile nicht nur an Großinvestoren, sondern an alle. Das Geld aus dem Crowdfunding fließt in neue Projekte, die Midnightdeal beim Wachstum helfen sollen. Nach erfolgreichem Launch in Deutschland und der Tschechischen Republik geht das Kapital in die Expansion in neue Märkte. Das Unternehmen plant, noch 2022 in den Niederlanden und 2023 im Vereinigten Königreich Fuß zu fassen. Bei Midnightdeal bekommen Hotels die Möglichkeit, Zimmer, die sonst leer bleiben würden, zu niedrigeren Preisen anzubieten. Die Hoteliers entscheiden selbst, welche Wunschpreis-Gebote sie am Ende akzeptieren. Im Ergebnis sparen die Mitglieder durchschnittlich 35 Prozent des Reisepreises ein. So wuchs das Unternehmen selbst während Corona um 200 Prozent.