UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Rivus Capital, ein Urban Tech Investor mit Standorten in München und Berlin, verstärkt die Führungsebene im Bereich Venture Capital mit Dominik Perisa. Der 33-Jährige bringt mehrjährige Berufserfahrung als Investor mit und leitet künftig den Standort Berlin. Vor seinem Einstieg bei Rivus war Dominik Perisa bei Cherry Ventures tätig, wo er den Aufbau eines Portfolios von mehr als hundert Unternehmen unterstütze. Zuvor verbrachte er mehrere Jahre bei CMP Capital Management Partners, einem Private Equity Fonds mit unternehmerischer Investmentphilosophie und starkem Fokus auf Spezialsituationen und Turnarounds. Er graduierte mit einem Master in Finance an der ESADE Business School, wo er in Venture Capital & Private Equity, M&A und Operational Financial Management spezialisierte.

Rivus Capital macht Private Equity und Venture Capital Investments in den Urban Tech-Kernsektoren Real Estate Technology, Impact, Energy und Mobility. Im Unterschied zu anderen Beteiligungsgesellschaften verwaltet Rivus Capital nicht das Kapital institutioneller Investoren, sondern arbeitet mit eigenen Mitteln und unterstützt etablierte und auch junge Unternehmen mit Eigenkapital, Netzwerk und Know-how - nicht nur als Investor, sondern als Partner.

"Seit jeher begeistere ich mich für innovative Lösungen, die die größten Herausforderungen unseres Planeten adressieren. Rivus Capital verfolgt mit einem Schwerpunkt auf nachhaltige und disruptive Lösungen den gleichen Ansatz. Ich freue mich sehr darauf, als Partner mit Sitz in Berlin junge Unternehmen in (Pre-) Seed- und Series-A-Runden unter Berücksichtigung von Impact- und ESG Kriterien bei ihrem Wachstum zu unterstützen", erklärt Dominik Perisa.