Merken
Immoflash

Nach einem Jahr als Verlagsleiter des Immobilien Magazin zieht Georg Panholzer eine positive Bilanz. "Nach 23 Jahren im Verlagswesen bin ich nun angekommen. Und zwar in der Immobilienbranche. Darüber bin ich sehr froh! Mit der Unterstützung eines fachlich äußerst kompetenten Teams war es mir bereits in meinem ersten Jahr beim Immobilien Magazin Verlag möglich, die Vorjahresziele zu steigern.", zeigt sich Georg Panholzer motiviert.

Georg Panholzers Karriereweg im Verlagswesen begann 1998 bei "Die Presse", wo er als Geschäftsbereichsleitung Anzeigen im Finanzbereich fungierte. Nach 17 erfolgreichen Jahren bei "Die Presse" wechselte Panholzer 2015 dann seine Arbeitsstätte. Als Chief Sales Officer bei der "Verlagsgruppe News" (VGN) verantwortete er neben Personalentwicklung und Betreuung nationaler und internationaler Kunden, auch die Entwicklung neuer Magazine und medienübergreifender Produkte. Seit einem Jahr verstärkt er nun den Immobilien Magazin Verlag als Verlagsleiter.

Iris Einwaller, Geschäftsführerin des Medienhauses zeigt sich höchst zufrieden: "Wir wollen wachsen und mit Georg Panholzer haben wir den richtigen Schritt gesetzt. Aufgrund seiner beruflichen Laufbahn bringt er neben einem großen Netzwerk auch spannendes Know-How in unseren Verlag ein. Im vergangenen Jahr konnten wir dadurch nicht nur die Vorjahresziele übertreffen, sondern auch zwei neue digitale Produkte launchen."

Den neuen Knotenpunkt aller immobilienrelevanten Medien des IMV stellt das Infoportal 'Immomedien' dar. Hier werden sämtliche Informationen zu wichtigen Immobilienprojekten, Branchenterminen und Entwicklungen auf dem Immo-Jobmarkt an einem Ort gebündelt. Ergänzt werden die Informationen durch das Firmenbuchnetzwerk und die Möglichkeit für Unternehmen sich digital darzustellen. Der Podcast 'immoflash Morgenjournal' versorgt seine HörerInnen mit den aktuellen Immobilien Morgennachrichten auf fünf verschiedenen Kanälen.