Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die Eyemaxx Real Estate hat die ehemalige Europazentrale von Coca Cola an der Triester Straße 215 in Wien gekauft. Das vermeldet die ÖRAG, die den Deal im Auftrag des Verkäufers Rainer Gruppe vermittelt hatte. Dabei handelt es sich um eine Konvertierungsliegenschaft unter dem Namen "Oktogon" mit 8.500 m² Nutzfläche, das vorwiegend für Wohnzwecke umgewandelt wird. Über den Kaufpreis sind keine Angaben gemacht worden, im Kaufvertrag, der bereits im September des Vorjahres unterzeichnet worden war, wurde ein Gesamtkaufpreis von 18,3 Millionen Euro ausgewiesen.

Für Florian Amlacher, Geschäftsführer Projektentwicklung bei Eyemaxx, bietet die Liegenschaft mit ihren Strukturen "spannende Möglichkeiten zur weiteren Nutzung": "Einem bestehenden Gebäude neues Leben einzuhauchen entspricht ganz dem Nachhaltigkeitsgedanken der Eyemaxx und verlangt gleichzeitig innovative Lösungsansätze. Wir sind bereits mitten in der Projektentwicklung, bei der wir den Fokus vor allem auf die Erfordernisse zukünftiger Wohnformen legen wollen. Es wird ein außergewöhnliches Projekt am Puls der Zeit!"

Burkhard L. Ernst, Gründer der Rainer Gruppe, hebt die Lageparameter der Liegenschaft hervor: "Die bestehende Struktur der Liegenschaft besticht durch eine interessante Architektur, vor allem aber durch ihre günstige Lage zwischen Wohnungen, Handels- und Gewerbebetrieben sowie der unmittelbaren Nähe der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte. Wir freuen uns sehr, dieses erstklassige Konventierungsprojekt an einen erfahrenen Developer übergeben zu dürfen."

Franz Scheibenecker, Leiter der Investmentabteilung bei der ÖRAG, erklärt, dass die Kombination aus Lage, Freiflächen und einem attraktiven Projekt auf entsprechende Nachfrage treffen wird.