Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Gute Wirtschaftsdaten und steigende Mieten machen den Budapester Büromarkt immer interessanter, auch für heimische Immobilieninvestoren. Die auf Gewerbeimmobilien spezialisierte FLE, eine Tochter der französischen LFPI Gruppe, kündigt nun an, 100 Millionen Euro in der ungarischen Hauptstadt investieren zu wollen.

Im Fokus würden dabei moderne, gut vermietete Büroimmobilien in exzellenter Lage mit guter Anbindung stehen, erklärt Alexander Klafsky, Geschäftsführer der FLE, dem immoflash. Als Standort bevorzugt er Süd- und Zentralbuda. Auch kleinere Fachmarktzentren und Hotels seien interessant. „Der Markt in Budapest ist sehr stark und vermieterfreundlich“, so Klafsky, der auch auf die positiven makroökonomischen Zahlen in Ungarn hinweist. „Es kommen auch einige Objekte auf den Markt.“

Schon Ende des vergangenen Jahres kaufte FLE das Sofitel für über 40 Millionen Euro im historischen Zentrum von Breslau. Insgesamt investierte FLE 2017 etwa 110 Millionen Euro in der CEE-Region. „Wir sind im vergangen Jahr im CEE-Markt eingestiegen. Das Volumen wollen wir heuer zumindest verdoppeln“, kündigt Klafsky an.