UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die Edmond de Rothschild Gruppe hat einen neuen Chef: Der Verwaltungsrat von Edmond de Rothschild hat am 4. Juni 2021 François Pauly zum CEO der Gruppe ernannt. Pauly war zuvor Mitglied des Verwaltungsrats von Edmond de Rothschild (Schweiz) sowie der luxemburgischen Tochtergesellschaft. Die Zusammensetzung des Führungsausschusses ändert sich nicht, so die Gruppe via Aussendung.

Mit der Berufung von François Pauly werde die Kontinuität der Gruppenstrategie gewährleistet, da er bereits seit fünf Jahren an allen strategischen Entscheidungen teilhat. Der 57-Jährige ist ein anerkannter Finanzspezialist mit langjähriger Erfahrung an der Spitze großer Privatbanken auf nationaler und internationaler Ebene, so Edmont de Rothschild weiter.

Die Berufung war geplant und folgte dem Wunsch von Vincent Taupin, der sich in den Ruhestand zurückzieht.

„Es war mein Wunsch, François Pauly zum neuen CEO zu berufen, da er nicht nur über bemerkenswertes Talent und viel Erfahrung verfügt, sondern die Gruppe, ihre Strategie und die anstehenden Herausforderungen auch sehr gut kennt“, kommentiert Ariane de Rothschild, Präsidentin des Verwaltungsrats von Edmond de Rothschild (Schweiz). „Ich danke Vincent Taupin aufrichtig für die Fortschritte, die er in den letzten Jahren bei der Umgestaltung und Entwicklung der Gruppe und bei der Gewinnung zahlreicher Talente erzielt hat.“