UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Der Vorstand der Gore German Office Real Estate und die BrickMark Group wollen konkrete Gespräche über den Erwerb einer strategischen Beteiligung der Gore an der BrickMark Group aufzunehmen. Grundlage soll ein gemeinsames Geschäftsmodell zur Tokenisierung von Real Estate Assets sein.

Die BrickMark Group mit Sitz in der Schweiz ist ein globaler Pionier und führender Anbieter in Europa von Tokenisierungslösungen zur Überführung von Real Estate Assets und -Projekten in digitale Anlageprodukte. Sie übernimmt dabei über ihre Plattform Brickgate als sog. "One Stop Shop" die Konzeptionierung, Strukturierung und Umsetzung der Tokenisierungsprojekte. Aktuell in Vorbereitung befindet sich die Tokenisierung von zwei internationalen Gewerbeimmobilien mit einem Volumen von insgesamt mehr als 400 Millionen Schweizer Franken.

Nachdem die Gore ihre Pläne zur Übernahme eines Real Estate-Portfolios von einem Luxemburger Investor aufgegeben hat - immoflash berichtete - , bietet die geplante Kooperation mit der BrickMark Group die Möglichkeit zur Neuausrichtung und Erweiterung des Gore-Geschäftsmodells auf dem schnell wachsenden Markt digitaler Real Estate Assets. Das Unternehmen möchte sich so einen exklusiven Zugang zu attraktiven Investitionsmöglichkeiten im Geschäftsfeld digitaler Real Estate Assets sichern. An ihren Plänen zum Abverkauf ihres aktuellen Immobilienbesitzes hält Gore weiterhin fest.