Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Vier Monate früher als geplant und nach nur 20 Monaten Bauzeit wurde Ende November das IFA Projekt „Green Paradise“ fertiggestellt. Im Grazer Bezirk Straßgang gibt es am Rande des Naturschutzgebiets nun drei neue Wohngebäude mit insgesamt 139 geförderten Wohnungen. Das gesamte Ensemble wurde für 114 private Anlegerinnen und Anleger als IFA Bauherrenmodell und IFA Bauherrenmodell Plus realisiert, die Investmentsumme betrug insgesamt 43 Mio. Euro.

„Mit 'Green Paradise' zeigen wir, dass leistbarer, geförderter Wohnbau mit außergewöhnlicher Architektur vereinbar ist“, so IFA Vorstand Michael Baert. „Mieter schätzen die hohe Wohnqualität mit tollem Außenbezug und großen Freiflächen, Anlegerinnen und Anleger profitieren langfristig von soliden Renditen durch Mieteinnahmen. Herzlichen Dank an alle, die dieses Projekt realisiert haben. Das Wohnbau-Ensemble wurde vier Monate früher als geplant fertiggestellt. Und trotz ständig steigender Baupreise innerhalb der geplanten Kosten realisiert.“ Das Projekt in nachgefragter Grazer Lage umfasst 139 geförderte Neubauwohnungen in Größen von 43 bis 95 m². Die Vermietung erfolgt über IVV