Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Bereits 2006 wurde die Charity-Organisation Home4Homeless vom Immobilien-Portal FindMyHome.at ins Leben gerufen. Was zuerst primär als jährliche Weihnachts-Spendensammlung begann, wird nun zu einer Ganzjahresaktion erweitert. Ab sofort gehen pro Neukunde von FindMyHome.at zehn Euro monatlich an die Caritas Einrichtung „Haus Luise“, das Müttern und Kindern in akuten Notlagen ein Zuhause bietet.

Die 2006 von FindMyHome.at gegründete Organisation Home4Homeless setzt sich für Menschen in Notsituationen ein. So wurden seitdem jährlich im Rahmen von mehrmonatigen Weihnachts-Aktionen Spenden für unterschiedlichste Hilfsprojekte gesammelt. Im letzten Jahr konnten beispielsweise über 3.700 Euro an eine Familie übergeben werden, die aufgrund einer plötzlichen Krankheit des Vaters vor der Situation stand, das Dach über dem Kopf zu verlieren. Ab 1. Juni 2015 gehen jetzt pro Neukunde, der auf FindMyHome.at inseriert, 10 Euro monatlich an einen karitativen Zweck. Dieses Jahr wird das von der Caritas geführte Mutter-Kind Haus „Luise“ unterstützt, das als Notquartier dient, aber auch als längerfristiges Zuhause, um Mütter und ihre Kinder unter Begleitung von Sozialarbeitern zurück in ein normales Leben zu führen.