Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Sozialimmobilien werden für Anleger eine immer interessantere Investitionsmöglichkeit. Schließlich sind in diesem Bereich im Vergleich zum klassischen Wohnbau die Renditen noch hoch. Jetzt konnte die IMMAC, ein Investmentunternehmen für Immobilien im Healthcare-Sektor, den AIF „IMMAC Austria Sozialimmobile XVI. Renditefonds GmbH & Co. KG geschlossene Investmentkommanditgesellschaft“ vollständig platzieren, nachdem die BaFin die Vertriebsgenehmigung erteilt hatte. Erworben wurde eine stationäre Pflegeeinrichtung im steirischen Kalsdorf, nahe der Landeshauptstadt Graz. Das Objekt ist langfristig an die Amicalis verpachtet. Das Investitionsvolumen beträgt rund 14,956 Millionen Euro davon entfallen auf das Kommanditkapital rund 8,320 Millionen Euro.

Die IMMAC hat bisher insgesamt über 1,5 Milliarden Euro in Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend für Spezial- oder Publikumsfonds erworben.