Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

In mittlerweile acht Ländern mit 67 Standorten hat die Immofinanz Fachmarktzentren bzw. Retailparks mit der Marke Stop Shop in ihrem Portfolio. Jetzt will die Immofinanz die Marke Stop Shop mit eigenen Kampagnen mehr in das Bewusstsein der Konsumenten rücken. Dazu hat das auf Büro- und Retailimmobilien spezialisierte Unternehmen unter dem Claim „Easy Shopping“ eine einheitliche Kampagne gestartet. Ausgehend davon war eine repräsentative Markenanalyse der knapp 70 Standorte. Bernhard Klein, Head of International Marketing and Brand Management der Immofinanz: „Die Werbebilder kreieren über witzige Charaktere ein Bedürfnis, das über die Headline aufgelöst wird: STOP SHOP hat die richtigen Angebote für Dich!“ Neben der Überzeugungsstrategie und der Bildsprache wurde auch das Corporate Design neu definiert: Das Logo im Werbesujet wurde vergrößert und wird zukünftig mit dem Claim „Easy Shopping“ und einem Smiley unterhalb des Logos gemeinsam transportiert.

Dietmar Reindl, COO der Immofinanz erklärt zur Markenstrategie, dass das Immofinanz-Portfolio konsequent auf Marken ausgerichtet sei, die gleichzeitig ein Qualitätsversprechen an Kunden darstellen: „Der hohe Standardisierungsgrad verspricht zudem nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert am Markt, sondern bringt auch Kosteneinsparungen. Anstatt viele Einzelkonzepte zu erarbeiten, rollen wir ein einheitliches Konzept in allen Ländern aus. Diese Vorgehensweise setzen wir nun auch in der Bewerbung unserer Marken um. Stop Shop macht dabei den Auftakt.“ Die 67 Stop Shops umfassen eine vermietbare Fläche von rund 456.000 m² und weisen einen Vermietungsgrad von 97,7 Prozent aus.