UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Leben im Einklang mit der Natur. Das ermöglicht die Inselwelt Jois am Neusiedlersee.

Das Projekt, das in den Jahren 1999 bis 2002 von UBM Realitätenentwicklung und einem weiteren Developer realisiert wurde, ist ein einzigartiges Beispiel für Wohnen am Wasser und das letzte Juwel am Neusiedler See. Aus Raumordnungsgründen wäre heute eine Bebauung gar nicht mehr möglich. Doch ein Ausbau der Inselwelt aufgrund der internationalen Anerkennung und des Erfolges ist möglich und wird auch umgesetzt. Baubeginn ist voraussichtlich dieses Jahr im Herbst, wobei natürlich auf Fauna und Flora besonders viel Rücksicht genommen wird. Bis Ende 2015 sollen nach den Plänen von Architekt Georg Reinberg weitere elf ganzjährig bewohnbare Villen errichtet werden. Diese werden sich in Höhe, Form und Farbe ebenso harmonisch in den Schilfgürtel des Steppensees integrieren, wie die bereits bestehenden Häuser. Bei der Umsetzung stehen vor allem Nachhaltigkeit und Schonung der Ressourcen im Vordergrund.