Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Für das Urgestein in der österreichischen Immobilienszene ist es einer der ersten Jobwechsel überhaupt. Immerhin war Immobilienprofi Ernst Kovacs schon in einer der Vorgängerunternehmen der Raiffeisen Evolution tätig und hatte dort schon die eine oder andere Umstrukturierung beziehungsweise Fusionierung mitgemacht. Jetzt ist es für Kovacs aber Zeit für Neues.

Aus mehreren Möglichkeiten - wo unter anderem dem Vernehmen nach ein sehr prominenter österreichischer Bauträger darunter war - hat sich Kovacs nun für den Dienstleistungsbereich entschieden - und wird auch hier vergleichsweise große Brötchen backen. Konkret wird Ernst Kovacs neuer Geschäftsführer bei der IMV Hausverwaltung. Die größte private Hausverwaltung Österreichs, die IMV IMMOBILIEN Management GMBH, konnte Ernst Kovacs mit 1. August 2015 als Geschäftsführer gewinnen.

Kovacs war bisher beim Projektentwickler „Raiffeisen evolution project development GmbH“ als Prokurist und Bereichsleiter für die Projektentwicklung in Österreich, Tschechien und der Slowakei verantwortlich.

In der IMV wird Ernst Kovacs neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Macho für die Bereiche Akquisition, Marketing, Personal und Organisation zuständig sein. Kovacs kann auf eine lange Berufserfahrung zurückblicken und verfügt über beste Kontakte. „Wir sind außerordentlich darüber erfreut, dass wir mit Ernst Kovacs einen Mann mit bestem Standing und exzellenten Branchenkenntnissen gewinnen konnten“, so Wolfgang Macho über seinen neuen Partner in der Geschäftsführung.