UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Das in London ansässige Investmentmanagement-Unternehmen Immobel Capital Partners ernennt Andrew MacDonald zum Head of Finance & Joint Ventures. Er tritt einem wachsenden Senior-Team bei, das seit Anfang des Jahres zusammengestellt wurde. Immobel Capital Partners konzentriert sich auf die Entwicklung "grüner" europaweiter Anlagestrategien im Büro- und Wohnsektor. Er wird für die Beschaffung, Strukturierung und Verwaltung von Joint-Venture-Investitionen sowie Fremd- und Unternehmensfinanzierungen verantwortlich sein. Er kommt von Schroder Real Estate, wo er Head of Real Estate Finance war und zehn Jahre in den Bereichen Fremdfinanzierung, Kapitalstrukturierung und Financial Underwriting tätig war. Zuvor war er vier Jahre bei Invista Real Estate Investment Management als Director of Opportunity and Commercial Listed Funds tätig. Er hat fünfzehn Jahre lang an der Seite von Duncan Owen, CEO von Immobel Capital Partners, und Melinda Knatcbull, FD und COO, gearbeitet.

Duncan Owen, CEO von Immobel Capital Partners: "Andrew ist ein angesehener Immobilienfachmann mit einer beständigen Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Umsetzung breit gefächerter und anspruchsvoller Strategien. Wir haben schnell ein hochrangiges Team zusammengestellt, das in den europäischen Immobilienbereich eingetaucht ist und eine herausragende Leistungsbilanz für vertrauenswürdige Investoren vorweisen kann. Wir wollen nun die Einführung unseres themenbasierten Anlageangebots mit unserer zweiten Office Green Office-Strategie beschleunigen."