UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Seniorenwohnen ist auch in Zukunft ein bestimmendes Thema. So zählen heute 25,4 Prozent der österreichischen Bevölkerung zur Altersklasse 60 plus. Laut Bevölkerungsprognose der Statistik Austria werden Frauen und Männer aber nicht nur älter, sondern es wird bis 2050 ein Anstieg der Best Ager auf rd. 34 Prozent der Gesamtbevölkerung erwartet: Das entspricht rd. 3,25 Mio. Personen. Zudem sind beim Wohlstand als auch bei den Wohnformen der Senioren gravierende Veränderungen zu erwarten.

Gefordert sei die Politik. Denn so komplex das Thema, so unterschiedlich sind in den Bundesländern die Lösungen, Versäumnisse aber auch die - raren - Erfolgsmodelle beim Seniorenwohnen, fordert silver living in einer Aussendung.