Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Mit Dormero betritt eine weitere internationale Hotelmarke erstmals den österreichischen Markt. Diese wird künftig die Hotelflächen des HoHo in der Seestadt Wien betreiben, vermittelt hatte dies der Wiener Immo-Dienstleister Adeqat. Im Sommer 2020 wird die internationale Hotelkette Dormero das Hotel im HoHo Wien eröffnen und managt somit 119 Zimmer, 24 Serviced Apartments für Kurzzeitmieter, den Seminarbereich im 15. Obergeschoß sowie das Restaurant mit Seeblick.

Dormero-Vorstand Maximilian Wöhrl zur Entscheidung, nach Österreich zu expandieren: "Wir sind stolz, dass man unserer jungen und innovativen Hotel-Gruppe dieses einzigartige Projekt anvertraut. Ich freue mich schon auf die Eröffnung und die aufregenden nächsten Jahre."

Nadja Hafez, Projektleiterin bei Adeqat, erklärt: "Wir konnten mit der Dormero-Gruppe einen innovativen Betreiber finden, der auch die nachhaltigen Werte und die Idee des HoHo Hotels frühzeitig erkannt und in das Gesamtkonzept integriert hat." Karl Derfler und Franz Helbich, Geschäftsführende Gesellschafter zeigen sich in einer Stellungnahme stolz auf die Vermittlung: "Wir konnten hier unsere geballte Expertise in der Assetklasse Hotels einbringen und damit wesentlich zum erfolgreichen Abschluss beitragen."