UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Leonardo Hotels Central Europe hat mit Jahresbeginn ihr Management-Team um die neu geschaffene Position eines COO erweitert. Stephan Löwel ist damit seit Anfang des Jahres der erste Chief Operational Officer DACH. Als solcher verantwortet er alle Hotelcluster in Deutschland, Österreich und der Schweiz und berichtet direkt an Yoram Biton, den Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe. Zu den wichtigsten Aufgaben Löwels gehört, den Austausch zwischen den Regionen zu verbessern, Innovationen zu fördern und Qualitätssicherung zu betreiben.

Stephan Löwel begann seine Hotelkarriere vor über drei Jahrzehnten im familieneigenen Betrieb. 2010 kam er zu Leonardo Hotels Central Europe und war seitdem unter anderem als General Manager des Leonardo Royal Munich sowie als Cluster General Manager Germany South & Switzerland tätig. Dort lag sein Fokus auf der strategischen Steuerung aller 17 Hotels in der Region. Als COO für den gesamten DACH-Raum ist Stephan Löwel nun für insgesamt 13.000 Zimmer in 75 Hotels an 29 Standorten zuständig. Zudem wird er in die Expansionsmaßnahmen und strategische Weiterentwicklung der Hotelgruppe eingebunden. Als Teil der neuen Verwaltungsstruktur werden auch neue Positionen innerhalb der Hotelcluster geschaffen: Sogenannte Multi-Property-Manager, werden jeweils mehrere Hotels in einem bestimmten geographischen Gebiet unter sich haben.