UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

RE/MAX Germany hat einen Zukunftsschritt Richtung Digitalisierung mit onOffice gesetzt. Konkret wird die onOffice-Software in allen Büros Deutschlands zum Einsatz gebracht und nutzt Synergien wie einen internen Multi Listing Service (MLS). Darüber hinaus wurde ein deutschlandweites Schulungssystem mit Zertifizierung erarbeitet, die IT-Infrastruktur angepasst und ein außergewöhnlicher Webauftritt unter dem Brand RE/MAX Germany gestaltet. So nutzt RE/MAX Germany die Vorteile des Digitalen und verbindet sie mit seinem starken Netzwerk, wodurch ein unschlagbarer Wettbewerbsvorteil geschaffen wird.

Die Zusammenführung der einzelnen RE/MAX-Regionen Deutschlands im Jahr 2018 spiegelt sich in der einheitlichen Verwendung einer Maklersoftware. Vor rund eineinhalb Jahren wurde dann ein Rahmenvertrag mit onOffice geschlossen. Nun können alle Franchisepartner und Maklerbüros die Software mit zahlreichen Automatisierungsfunktionen, einem umfangreichen CRM und perfekter Integration aller Social Media-Kanäle nutzen. Darüber hinaus wurde von onOffice auch das E-Mail-Hosting übernommen. Die innovative Website, unter dem Brand RE/MAX Germany, die von den Webentwicklern von onOffice erstellt wurde, integriert die Präsentation sämtlicher Büros und deren Angebote und Services. Mit dem Rollout von onOffice in allen RE/MAX Deutschland-Büros konnte auch ein eigener interner MLS realisiert werden. Die Verbindung von Angebot und Nachfrage innerhalb eines so großen Netzwerks ist ein Alleinstellungsmerkmal von RE/MAX. „Der Netzwerk-Vorteil kann nun weiter ausgebaut und automatisiert werden - etwa, wenn eine Anfrage bei dem einen Makler reinkommt, kann automatisiert nach dem passenden Objekt im gesamten Netzwerk gesucht werden“, erklärt Stefan Mantl, Geschäftsführer und Inhaber von onOffice.