UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

IMMOunited Gründer Roland Schmid wird neuer Vizepräsident und Verwaltungsbeiratsvorsitzender des ältesten Fußballklubs Österreichs, dem First Vienna FC 1894.

Schmid hat im Sommer 2020 die Patronanz für den blaugelben-Nachwuchs übernommen und letztes Jahr mit dem Neubau des Nachwuchszentrums in der Spielmanngasse sein Engagement vertieft. In seiner neuen Rolle als Vorsitzender des 14-köpfigen Verwaltungsbeirates wird er sich intensiv um die Betreuung und Erweiterung des Vienna-Netzwerks kümmern.

Bei der Generalversammlung des First Vienna FC 1894 vergangenen Dienstag wurde zudem Uniqa Finanz- und Risikovorstand Kurt Svoboda zum neuen Vienna-Präsidenten gewählt. Damit hat der sechsfache österreichische Meister, dreifache Cupsieger und Mitropacupsieger von 1931 erstmals seit fünf Jahren wieder einen Präsidenten.

Schmid sieht im sportlichen Zentrum des 19. Bezirks viel Potenzial für die heimische Wirtschaft: "Mein Fokus liegt, neben dem sportlichen Erfolg der Vienna, auf dem Auf- und Ausbau einer dialogorientierten wirtschaftlichen Austauschplattform auf der Hohen Warte." Auch die Immobilienbranche ist hier bereits präsent vertreten. Neben der IMMOunited finden sich unter anderem die 3SI Immogroup, Arnold Immobilien, GR Real GmbH und Raiffeisen Immobilien unter den Vereinspartnern. "Die Wirtschaft profitiert vom Sport als Netzwerkplattform. Am Sportplatz ist man zudem immer per Du, das macht die Kommunikation noch einmal leichter", resümiert Schmid.

Wer ebenfalls Teil des blau-gelben Netzwerks werden möchte, kann bereits ab 1.894 Euro im Jahr Mitglied des 1894 Business Clubs werden.