UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die R&S Software GmbH war 1994 der erste Softwareanbieter rund um die Immobilienbewertung in Österreich. Seit 2015 ist R&S Software Teil der deutschen SPRENGNETTER Gruppe, einem inhabergeführten Unternehmen mit Sitz im deutschen Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Alle zugehörigen Unternehmen, also auch R&S Software, werden nun unter einer gemeinsamen Marke vereint. Dies soll einen international einheitlichen Auftritt schaffen, aber auch ein klares Bekenntnis der Gruppe zum österreichischen Standort und den dort ansässigen Kunden sein. Die R&S Software GmbH ändert per 01.01.2017 ihren Firmennamen in SPRENGNETTER Austria GmbH.

Durch die Integration in die SPRENGNETTER Unternehmensgruppe wird die SPRENGNETTER Austria GmbH die Bandbreite ihres Produktportfolios erweitern. Seit mehreren Jahrzehnten analysiert SPRENGNETTER den Immobilienmarkt, entwickelt Wertermittlungssoftware für Banken, Gutachterausschüsse, Bewertungssachverständige und Immobilienmakler. Im SPRENGNETTER Fachverlag erscheinen regelmäßig Publikationen zum Thema Wertermittlung.