Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die Soravia Gruppe hat die Lizenz der Prime-Immobilien-Marke Austria Sotheby's International Realty übernommen, wie immoflash exklusiv in Erfahrung bringen konnte.

2019 hat die österreichische Dependance der Sotheby's International Realty unter Geschäftsführer Roland Neuhauser einen Headquarter am Wiener Parkring 4 und einen Standort in Kitzbühel eröffnet. Nun vergrößert Soravia seinen Immobilien-Vertrieb in Österreich durch die Übernahme der internationalen Maklermarke und will so ein noch breiteres Immobilienspektrum von Renditeobjekten bis zu exklusiven Luxusimmobilien anbieten. Das internationale Netzwerk von Sotheby's International Realty umfasst mehr als 24.000 Immobilien-Experten in rund 1.000 Niederlassungen in 74 Ländern.

Die Führung von Austria Sotheby's International Realty wird nun durch Geschäftsführer Sascha Haimovici erfolgen, der bereits die Maklerunternehmen IVV und Immo-Contract, beide Teil der Soravia Gruppe, leitet. Für den Vertrieb, den Ausbau und der Positionierung der Maklermarke zeichnet sich Michaela Orisich verantwortlich, die bereits viele Jahre bei Otto Immobilien für den Bereich Luxusimmobilien verantwortlich war.

"Mit der Marke Austria Sotheby's International Realty freuen wir uns sehr darauf, ausgewählte Villen, luxuriöse Wohnungen im Altbau, Penthouses sowie exklusive Eigenprojekte von Soravia über das Netzwerk von Sotheby's International Realty zu vermarkten. Die langjährige Marktexpertise der Soravia Gruppe gepaart mit dem weltweiten Zugang zu einzigartigen Immobilien und der Kompetenz des Teams zeichnen uns besonders aus", so Michaela Orisich. Das Ziel sei es, Österreich als attraktiven Immobilienstandort für internationale Klienten zu etablieren sowie österreichischen Kunden über das Sotheby's International Realty Netzwerk internationale Luxus-Immobilien anzubieten bzw. deren Immobilien im Ausland zu verkaufen.

Das Headquarter am Parkring wird weiterhin die zentrale, physische Anlaufstelle bleiben. Auch die Niederlassung in Kitzbühel wird weiter geführt. "Es ist uns eine große Freude, mit Sotheby's International Realty in einem internationalen Prime Immobilien Netzwerk zusammenzuarbeiten. Dadurch können wir unser starkes Netzwerk durch unsere Internationalisierung noch weiter ausbauen", so Sascha Haimovici, nun auch Geschäftsführer Austria Sotheby's.