UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die Krisenjahre scheinen in Spanien nun endgültig überwunden zu sein. Auch wenn da und dort die Leerstände noch über EU-Niveau liegen (und die Renditen ebenso), so wird der Markt von den internationalen Immobilieninvestoren doch wieder als relativ sicher eingestuft.

Jüngstes Signal in diese Richtung: Soeben hat die Commerz Real den Wiedereinstieg in Spanien für ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest bekannt gegeben.

Es wurden zwei Neubau-Büroimmobilien in Barcelona für 130 Millionen Euro von Conren Tramway erworben. Insgesamt sind es 23.200 m² Mietfläche im aufstrebenden Technologie-Quartier „22@ District“ Die Fertigstellung ist für Anfang 2022 geplant.

Eine flexible Gestaltung beider Büroimmobilien soll eine Nutzung sowohl durch jeweils einen wie auch durch mehrere Mieter ermöglichen. Flächen stehen ab Größen von 750 beziehungsweise 500 m² zur Verfügung. Überdies wird eine Klassifizierung der Gebäude mit dem LEED-Nachhaltigkeitszertifikat in Gold angestrebt.