UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

immoflash hatte gestern über den mehr als 200seitigen beschlossenen Koaliltionspakt zwischen der Wiener SPÖ und den Wiener Neos berichtet. Generelle - zwischenzeitig von einigen Marktteilnehmern in ihren gestrigen Reaktionen an immoflash bestätigte Grundaussage: Was den Wohnbau betrifft, dürfte sich nicht allzu viel ändern.

Auf eine Neuerung im Abschnitt Wohnbaupolitik machte heute Vormittag aber Silvia Wustinger-Renezeder für den Wohnbauträger-Ast der 6B47-Gruppe aufmerksam. Künftig sollen auch gewerbliche Projekte (gemeint sind damit also Wohnprojekte von gewerblichen Bauträgern, die frei finanziert errichtet werden) dem Grundstücksbeirat des Wohnfonds Wien vorgelegt werden müssen, sofern diese in einem der Wiener Stadtentwicklungsgebiete liegen. Silvia Wustinger-Renezeder: „ich habe den Eindruck, dass die Stadt in die Gestaltung der neuen Stadtteile und Quartiere noch stärker einbezogen werden will.“