UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die ABV Bausparkasse und die Immo-Bank gehen gemeinsame Wege und bieten Finanzierungen, Immobilien und Bausparen aus einer Hand. Unter dem Dach der neu geschaffenen Marke „start:“ profitieren Kunden ab sofort von Produkt- und Lösungskombinationen rund um Immobilien, Ansparen und Finanzieren.

Die ABV Bausparkasse wird zur start:bausparkasse. Das seit 1929 am Markt tätige Traditionsunternehmen mit ca. 600.000 Anspar- und 30.000 Darlehenskunden in Österreich schließt mit dem Launch der neuen Marke „start:“ einen weiteren Schritt des Zusammenführungsprozesses mit der Wiener Immo-Bank ab. Die Immo-Bank, die erste Wohnbaubank Österreichs, ist seit über 80 Jahren am Markt tätig und gilt als Spezialistin im Bereich der Projektabwicklung – Bauträger, Investoren und Immobilientreuhänder zählen neben Privaten zu den wichtigsten Kunden. Mit der Makler-Tochter Immo- Contract werden aktuell rund 50.000 Kunden betreut, rund 3.000 Objekte sind laufend verfügbar.

start: ist eine Marke der neuen Generation, die emotional bereits im Markenkern und mit der Wort-Bild-Marke lösungsorientiert die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. „start: ist der verdichtete Ausdruck unserer Leistungen, die wir in einem strategischen Markenprozess erarbeitet und dann umgesetzt haben. Unsere Kunden stehen wenn sie mit uns in Kontakt kommen meist vor einer neuen Herausforderung, also vor einem Start in eine neue Ära. An dieser Stelle sind wir mit start: der erste Ansprechpartner rund um Bausparen und Immobilien. Unsere Kunden profitieren von maßgeschneiderten Serviceleistungen, die weitaus flexibler auf ihre Bedürfnisse abgestimmt werden können als je zuvor. Die neue Synergie erlaubt es, Produkte zu kombinieren, die bisher nur die Einzelunternehmen anbieten konnten. So liefert start: weitaus mehr als bloße Standardlösungen in den Bereichen Bausparen, Wohnbauanleihen, Finanzierungen sowie Projektfinanzierung“ so Thomas Köck, Generaldirektor der start:bausparkasse. Vertriebspartner sind unter anderem die Volksbank, Hypo NÖ, Hypo Tirol, SPARDA, Allianz und die GRAWE.