UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Matthias Nödl (Foto), Immobilienrechts-Experte mit besonderem Fokus auf Bau- und Bauprozessrecht sowie auf streitiges Architekten- und Architektenvertragsrecht, hat sich per Februar der Immo-Praxis der internationalen Sozietät Taylor Wessing angeschlossen. Er ist somit neben Peter Solt der zweite Partner im Wiener Real Estate Team.

Managing Partner Raimund Cancola über den Neuzugang: „Die Erweiterung des Teams um Matthias Nödl, der sich aufgrund seiner Expertise einen Namen am Markt gemacht hat, ist der nächste Schritt im Wachstum unseres Real Estate Teams. Seine fachliche Spezialisierung ermöglicht uns eine relevante Produkterweiterung in einem Taylor Wessing Fokus-Sektor.“ Zu Nödl's Kern-Tätigkeitsbereichen bei Taylor Wessing werden darüber hinaus natürlich auch klassische Liegenschaftstransaktionen, Bauträgerprojekte und Asset Management zählen.

Nödl freut sich auf sein neues Arbeitsumfeld: „Bei Taylor Wessing habe ich die Möglichkeit, den künftigen Weg des Real Estate-Teams aufgrund meines Know-hows aktiv mitzugestalten. Zudem sehe ich vor allem auch dem internationalen Umfeld von Taylor Wessing mit Spannung entgegen.“ Bevor Nödl Partner bei Taylor Wessing wurde, war er rund 15 Jahre - zunächst als Rechtsanwalt, später als Senior Counsel - in renommierten Wiener Anwaltskanzleien mit Fokus auf Bau-, Architekten- und Immobilienrecht, sowie zuletzt in einer österreichischen Kanzlei mit CEE Schwerpunkt tätig. Zwei Jahre lang machte er zudem bei einem der größten Bauunternehmen Europas als Legal Counsel Station.

Nödl's Expertise im Bereich Bau- und Architekturrecht wird neben seiner langjährigen Erfahrung auf diesen Gebieten auch durch seine Tätigkeit als Chefredakteur und Herausgeber des österreichischen Baufachmagazins „RechtamBau.at“ und als Redakteur des österreichischen „Architektur Fachmagazins“ untermauert.