UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Für den Offenen Immobilienfonds immofonds 1, der sich an Privatanleger in Österreich richtet, hat Union Investment die beiden Neubaueinheiten des Fachmarktzentrums Hatric in Hartberg (Steiermark), nordöstlich von Graz, erworben. Das Objekt umfasst eine Mietfläche von ca. 16.000 m² sowie insgesamt 590 Pkw-Stellplätze. Der Neubau erweitert das bestehende Fachmarktzentrum. Er wurde Ende September 2016 eröffnet und ist zu 100 Prozent vermietet. Zu den Mietern zählen namhafte Handelsunternehmen wie C&A, Intersport und die Drogeriekette Müller. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Verkäufer des Neubaus ist die Rutter Immobilien Gruppe, die in Zukunft für die Verwaltung des gesamten Fachmarktzentrums zuständig ist. Die Bestandseinheiten mit einer Fläche von rund 15.000 m², inklusive eines Merkur-Marktes, sind von der Transaktion ausgenommen.

„Die Erweiterung des Fachmarktzentrums Hatric in Hartberg fügt sich gut in das breite Anlagespektrum des immofonds 1 ein“, sagt Kurt Rossmüller, Vorstand der Union Investment Real Estate Austria. Das Fachmarktzentrum Hatric wurde 2008 eröffnet.