UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Wie das immoflash Morgenjournal heute berichtet hatte, hat die ViennaEstate im Rahmen ihrer 15. Hauptversammlung ihre Satzung geändert. Mit dieser soll es der ViennaEstate künftig möglich sein, auch außerhalb ihres bisherigen Kernmarkts aktiv zu werden. Damit ist der ViennaEstate auch erlaubt, erstmals europaweit in Immobilien aller Art auf eigene und fremde Rechnung zu investieren. Überdies könne man damit die Tätigkeiten nicht nur geografisch, sondern auch hinsichtlich der Assetklassen erweitern. Das auch vor dem Hintergrund, dass die ViennaEstate im Vorjahr ein Ergebnis von rund 3,8 Millionen Euro eingefahren hatte, bei Assets under Management von über 900 Millionen Euro.

Im Rahmen der Hauptversammlung ist auch eine Dividende von einem Euro je Aktie beschlossen worden. Das entspreche einer Payout Ratio von 94 Prozent.