UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Bei der Mitgliederversammlung der VÖPE vergangen Woche wurden nicht nur Bilanz eines hinsichtlich Aufbauarbeit und Öffentlichkeitswirksamkeit erfolgreichen Jahres 2021 gezogen, sondern auch die Weichen für noch mehr zukunftsgerichtetes Agieren und "Vordenken" gestellt.

Eine wichtige Rolle kommt in diesem Zusammenhang der 'VÖPE Next', der neuen High- Potentials-Organisation innerhalb der VÖPE, zuteil. Zuständig für die "VÖPE Next" ist Nadja Holzer. Die 32-jährige Juristin ist Expertin in Immobilien- und Baurecht. Bei der VÖPE-Mitgliederversammlung wurde sie zudem in den VÖPE-Vorstand gewählt. Der immoflash berichtete bereits am Donnerstag exklusiv. Sie wird sich den Zukunftsthemen der Branche widmen - etwa Dekarbonisierung und Digitalisierung sollen in dem langfristig angelegten Programm "Zukunft Lebensraum" gebündelt werden mit dem Ziel, darüber mit der Öffentlichkeit, Stakeholdern und der Wissenschaft in Dialog zu treten.

Nadja Holzer: "Ich freue mich sehr über die Chance, aktiv als Vorstandsmitglied der VÖPE an den Themen der Branche mitwirken zu dürfen. In der VÖPE next' vereinen wir ein motiviertes Team an jungen Leuten in der Projektentwicklung, die sich mit großem Einsatz mit den künftigen Herausforderungen und Chancen beschäftigen werden." Geschäftsführer Sebastian Beiglböck: "2022 wollen wir unser Tempo keineswegs drosseln. Wir planen ein Plus an Veranstaltungen und Arbeitskreisen und wollen uns mit Themenschwerpunkten wie "Zweitwohnsitze", "Städtebau-UVP", "Quartiersentwicklung" und "neue Arbeitswelten" beschäftigen. Natürlich freuen wir uns auch über neue Mitglieder. Unser Anspruch ist es, die Interessen aller gewerblichen Projektentwickler Österreichs zu vertreten."