Immotermin

Immobilienball 2023 -
Teilen
Merken
Immoflash

Der Immobilien- und IT-Spezialist x.project hat mit Leopold Weinsheimer die neue Position Leiter Produktmanagement IT besetzt. Er wird die Einführung sowie die Weiterentwicklung der neuen digitalen, cloudbasierten Plattform für Immobilientechnik verantworten.

Leopold Weinsheimer hat internationales Bauingenieurwesen an der Hochschule Mainz studiert und seine Abschlussarbeit über Gebäudezertifizierungssysteme verfasst. Seine Masterarbeit an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin behandelte die optimale Datenerfassungs-App bei Technical Due Diligences (TDDs).

Seinen beruflichen Weg begann er 2017 als Projektmanager bei Drees & Sommer. Im Fokus stand die Bearbeitung von TDDs und Monitorings, Daneben verantwortete er die digitale Datenerfassung sowie die Digitalisierung von TDD-Prozessen. Seit 2020 war er als Senior Consultant in der Projektleitung von TDDs und Monitorings. Weiter hat er das Projekt zum Aufbau einer Immobilienplattform im Abgleich mit bestehenden CRM- und ERP-Systemen begleitet.

"Leopold Weinsheimer ist ein ausgewiesener Spezialist, wenn es um digitale Themen in der Immobilienwirtschaft geht. Mit seiner hervorragenden Expertise und der zupackenden Art wird er unserer bereits existierenden Plattform Impulse geben und deren Weiterentwicklung vorantreiben", erklärt Holger Weber, Vorstand der x.project.

Die neue, cloudbasierte Plattform wird teil- und vollautomatische Arbeitsprozesse rund um alle Aspekte der Immobilientechnik funktional miteinander verknüpfen und aus mehreren, selbst entwickelten Modulen bestehen. Der Webshop geht noch im Frühjahr an den Start.

Seit 2021 ist das Unternehmen mit seiner neuen interaktiven Plattform am Markt. Das System vereinigt u.a. durch intelligente und funktionale Verknüpfungen alle technischen Aspekte rund um das Immobilien-Management im Bestand, beim Kauf- und Verkauf und in der Projektentwicklung.