Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Familiengeführte Hotels erleben überall einen Umbruch und stehen daher immer öfter zum Verkauf. Das gilt auch für die deutsche Ferienregion Mosel, wo ein Traditionshotel den Besitzer wechseln soll bzw. aktuell ein neuer Eigentümer gesucht wird.

Dabei handelt es sich um das 3-Sterne-Superior-Hotel Bömers Mosellandhotel in Alf, welches aktuell von Christie & Co vermarktet wird. Das Hotel liegt direkt an der Mosel und ist seit dem Jahr 1978 ein etabliertes Familienhotel in der 3. Generation. Das Hotel verfügt über 35 Zimmer, großzügige F&B-Bereiche und 40 Parkplätze. Eine Betreiberwohnung sowie ein Personalhaus gehören ebenfalls dazu.

In der Region Mosel boomt der Tourismus. So konnten im vergangenen Jahr die Zahl der Ankünfte auf über 2,6 Millionen gesteigert werden. Die Anzahl der Übernachtungen knackte die 7-Millionen-Marke. Das gesamte Bundesland Rheinland-Pfalz erreichte 2018 sogar einen Höchstwert mit über 25,6 Millionen Übernachtungen. „Das sind beeindruckende Zahlen, wenn man sich vor Augen hält, dass es sich hier um ein kleines Bundesland handelt“, sagt Mona Eynck, Consultant Investment & Letting bei Christie & Co, welche mit dem Verkauf beauftragt ist.

„Es freut uns, dass wir dieses charmante Traditionshotel veräußeren dürfen“, sagt Eynck, die den Verkaufsprozess begleitet. „Dem zukünftigen Eigentümer wird hier die Möglichkeit geboten, ein umsatzstarkes Hotel zu übernehmen. Durch den Aufschwung, den die Region erlebt, ist der Kauf dieser Immobilie ein sicheres Investment“, schließt Eynck ab.

Interessenten werden gebeten, sich an Christie & Co in Frankfurt zu wenden. Die Transaktion erfolgt in einem strukturierten Verkaufsprozess und ist für den Käufer provisionsfrei.