Immotermin

Blockchain REAL -
5. ÖVI Satdtentwicklungstag -
apti-Award -
Teilen
Merken
Immoflash

Winegg Realitäten hat einen Bürokomplex in Wien Ottakring angekauft. Das Bürogebäude in der Herbststraße 6-10 - errichtet in den 2000er Jahren - liegt in Nähe der U-Bahnlinie U6 und umfasst etwa 7.000 Quadratmeter Nutzfläche. Begleitet wurde die komplexe Transaktion von Adeqat Investment Services. Die Transaktion wurde im Wege eines Share Deals abgewickelt. Verkäufer ist die deutsche Kapitalverwaltungsgesellschaft Intreal. Das Ensemble dient aktuell als Headquarter des internationalen Chemie- und Pharmaunternehmens Bayer. Zusätzlich befinden sich die Mieter Schneiders Vienna und der IGGÖ im Haus.

Christian Winkler, geschäftsführender Gesellschafter bei Winegg: "Wir freuen uns sehr über den Erwerb dieser großen potentialträchtigen Bestandsimmobilie und danken Adeqat für die schnelle und kompetente Vermittlung."

"Aufgrund unseres tiefgehenden Einblickes in den Markt und unserem ausgezeichneten Netzwerk, wissen wir welche Objekte von Investoren gesucht werden - Aus diesem Grund konnten wir den Deal schnell und effizient abwickeln. Es war eine komplexe Transaktion, die mit Professionalität & Schnelligkeit auf Käufer- und Verkäuferseite abgewickelt werden konnte", so Karl Derfler, geschäftsführender Gesellschafter bei Adeqat.