Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die SÜBA Bau und Baubetreuung AG hat kürzlich das Wohnbauprojekt R88 am Wiener Rennweg an den Investor Wienwert übergeben. Dieser will die 58 Wohnungen nun vermieten.

„Mit der Projektübergabe haben wir das erste wichtige Projekt in zentraler Lage am Rennweg abgeschlossen“, zeigt sich Heinz Fletzberger, Vorstand der SÜBA, in einer Aussendung über die Premiere erfreut. Er sei sehr froh, dass sie die Möglichkeit haben, „derartige Projekte in zentraler Lage umzusetzen“. Wienwert arbeitet bei der geplanten Vermietung der Wohnungen mit EHL Immobilien zusammen, die auch mit der Liegenschaftsverwaltung beauftragt wurde. Mittelfristig soll das Objekt an einen anderen Investor verkauft werden, kündigt Wienwert via Aussendung an. „Institutionelle und große private Investoren suchen derzeit äußerst intensiv nach Investitionsmöglichkeiten auf dem Wiener Wohnungsmarkt, daher ist dieser Exit für Wienwert definitiv die beste Option“, erklärt Wienwert-Vorstandsvorsitzender Stefan Gruze.

In unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus R88 setzt die SÜBA aktuell zwei weitere Projekte um. In der ehemaligen Schwedenbombenfabrik am Rennweg entstehen, ebenfalls in Zusammenarbeit mit Wienwert, 114 Eigentumswohnungen und am Rennweg 90 ein weiteres Wohnhaus mit 39 Einheiten. Insgesamt stehen laut SÜBA zehn Projekte in Wien kurz vor der Fertigstellung, weitere fünf sind in Vorbereitung.